Elternarbeit

Wir als Kindertageseinrichtung mit Krippe, Kindergarten und Hort möchten Sie bei der Erziehung Ihres Kindes unterstützen. Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Dazu tauschen sich unsere pädagogischen Fachkräfte regelmäßig mit Ihnen vertrauensvoll aus:

• Tür- und Angelgespräche in der Bring- und Abholsituation
  • Entwicklungsgespräche (mind. einmal im Jahr)
  • Elternabend
  • Informationen durch Aushänge, Elternpost
  • Elternbefragung
  • Gemeinsame Feste
  • Mitarbeit als Elternbeirat

Wir sind für Sie da! Sprechen Sie uns an.

Elternbeirat

Die Mitglieder unterstützen uns bei der Planung und Organisation von Festen und Aktionen. Sie können Wünsche und Anliegen äußern und werden über bevorstehende Maßnahmen rechtzeitig informiert und angehört.

Uns ist eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehr wichtig.

Der Elternbeirat setzt sich aus Vertretern unserer Gruppen zusammen und wird von den Eltern gewählt. Mehrmals im Jahr finden Elternbeiratssitzungen in der Einrichtung oder online über Teams statt.

Der Elternbeirat stellt ein Bindeglied zwischen den Eltern und den Einrichtungsleitungen dar. Er vertritt die Interessen der Kinder und der Eltern.