Hort

Wir begrüßen Sie im Kinderhort St. Christophorus und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Um einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen, bieten wir Ihnen unsere Homepage an. Sie vermittelt die Grundlagen und Ziele, die das Miteinander in unserer Einrichtung prägen, es fördern und pflegen. Die Homepage beinhaltet Methoden und Formen unserer pädagogischen Arbeit, beschreibt unsere Rahmenbedingungen und zeigt unsere Schwerpunkte auf.

Im Kinderhort betreuen wir Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse in zwei Gruppen.                                                                                                                                    Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Unterstützung der Kinder bei den Hausaufgaben und die Freizeitgestaltung danach.                                                                     In den Ferien machen wir Ausflüge, gezielte Angebote und haben mehr Zeit zum freien Spiel.

Elternbeiträge